Schönau Helau zu Altweiber und Prunksitzung

Unsere eigenen Verstanstaltungen begannen am Donnerstag pünktlich um 11.11 Uhr mit dem Rathaussturm in Wenden. Gut gelaunt nahmen Denise I. und Julia I. den Schlüssel zum Amt in Empfang, um daraufhin das Rathaus zu besetzten.
Anschließend wurden die Volksbank und die Sparkasse besucht.
Bevor es dann abends in Schönau weiterging wurde sich bei Trainerin Tascha ausgeruht und gestärkt.

Zu Beginn der Altweibersitzung, war der WDR im Festzelt zu Besuch um in der aktuellen Stunde und in der Lokalzeit LIVE zu berichten.
Nachdem wir unseren Gardetanz zu beginn (incl. live Übertragung) gezeigt haben, konnten wir den Abend gemeinsam feiern und ausklingen lassen.

Der Höhepunkt unserer Session ist die Prunksitzung.
Nach dem Einmarsch des Elferrates und der Prinzenpaare zeigten dann alle heimischen Gruppen, die Tanzsterne, Blaue und Rote Funken (Schautanz und Gardetanz) und die Konfettis diesmal zusätzlich mit einem 2. Tanz (Gardetanz) anlässlich ihres 25 jährigen Jubiläum, ihr Können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.